SpVgg Gammesfeld - FC Alfdorf 2:1 (2:1)

Gegen den FC Alfdorf beenden die Gammesfelder Damen ihre Negativserie und sichern sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Zu Beginn zeigt sich eine relativ ausgeglichene Partie. Mit einem gut platzierten Distanzschuss von Celine Pollak gelingt der Landwehrelf in der 15. die frühe Führung. In der 27. Minute können die Gäste jedoch mit einem Strafstoß zum 1:1 ausgleichen. Trotz des Gegentreffers erarbeiten sich die Gammesfelderinnen zunehmend mehr Torchancen. Nach einem Lattentreffer und weiteren guten Einschussmöglichkeiten gelingt quasi mit dem Halbzeitpfiff die Führung. Zunächst scheitert Melinda Haag an der Torfrau, doch Jennifer Beck steht bereit und verwertet den Abpraller zum 2:1.
Nach dem Seitenwechsel ist Gammesfeld weiter spielbestimmend und erspielt sich einige Torchancen, bleibt jedoch zu inkonsequent. Nach einem Platzverweis durch eine gelb-rote Karte agieren die Gammi-Girls ab der 73. Minute nur noch in Unterzahl. Dennoch behalten sie die Partie weiter im Griff und bringen die knappe Führung über die Zeit.

Nächstes Rundenspiel:
Sonntag 12.05.24, 13 Uhr
TSV Heumaden - SpVgg Gammesfeld

SpVgg Gammesfeld - FC Alfdorf 2:1 (2:1)